Anstehende Konzerte

Sonntag, den 22. September 2024, 15 Uhr, Belvedere Pfingstberg

Im September spielen wir wieder im Belvedere Pfingstberg.

Belvedere Pfingstberg
Neuer Garten
14469 Potsdam

Eintritt frei, Spenden gewünscht

Vergangene Konzerte

6. April 2024 - Frühlingskonzert Dorfkirche Gatow

Wir haben uns sehr gefreut, ein gut besuchtes Frühlingskonzert in der schönen Dorfkirche der Ev. Dorfkirchengemeinde Gatow zu spielen! Dvořáks Slawischer Tanz Nr. 8 gab den Auftakt, über Arvo Pärts Summa und den 1. Satz des Oboekonzerts von Marcello kamen wir zum Petite Sweet von Karen Street und beendeten das Konzert mit Chick Corea's La Fiesta. 

17. Dezember 2023 - Adventskonzert, Dorfkirche Marienfelde

Ein Adventskonzert in der Adventszeit in der ältesten erhaltenen Kirche Berlins: Wir spielten ein Programm von Klassik über Filmmusik bis zu Latein-Amerikanischen Klängen und Jazz zum Abrunden. Natürlich kümmerten wir uns auch um eine weihnachtliche Stimmung. 

24. September 2023 - Belvedere Pfingstberg

An diesem schönen Ort, der Kultur und Natur vereint, durften wir, dank Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, ein wundervolles Publikum begrüßen.
Das Programm war abwechslungsreich, mit u.a. Peter Warlock's tänzerisches Capriol, dem Oboe-Konzert en ré mineur auf Sopransaxophon von Alessandro Marcello und Glenn Miller's In the mood.

4. März 2023 - Frühlingskonzert, Kirche Mariendorf-Süd

Wie schön war es! Die Kirche war voll, das Publikum großartig und wir hatten sehr viel Spaß. Wir danken vom ganzen Herzen für die wunderbare Organisation und die großzügigen Spenden. 

11. Februar 2023 - Nikodemus Kulturkirche Berlin-Neukölln

Das Konzertprogramm nahm die Zuhörenden mit auf eine Reise durch die Welt und die Epochen der Musik. Die antiphonale Musik von Gabrieli und die klassische Musik von Purcell und Mozart wurden durch das Saxophonensemble zu neuem Leben erweckt – zart und triumphierend zugleich. Klassische Musik aus Frankreich (Gabriel Fauré) und Spanien (Isaac Albéniz) ergänzten den klassischen Teil des Programms. Beliebte Songs wie Hijo de la Luna, Bohemian Rhapsody und Besame Mucho wurden in der zweiten Hälfte gespielt, bevor es zu einem jazzigen Höhepunkt mit vollem Saxophonsound und wilden Jazzimprovisationen über einige bekannte Jazzstandards kam. 

12. September 2022 - Feierabendkonzert, forsTerrasse paper planes e.V. Berlin-Kreuzberg

Über den Sommer 2022 bietet die forsTerrasse auf vier ehemaligen Parkplätzen einen Ort für die Nachbarschaft zum Austauschen, Verweilen, Arbeiten - oder eben Musizieren! 
Wir spielten ein Programm mit Stücken aus der Klassik bis zum Jazz, u.a. mit der Pavane Op. 50 von Fauré, einem Blues Brothers Medley und I feel good von James Brown.